Zum Inhalt springen

Bucherscheinungstermin verpasst

Bucherscheinungstermin_verpasst

Früher hätte mir das nie etwas ausgemacht. Dann hätte ich eben den Erscheinungstermin von dem nächsten Buch der Reihe verpasst – na und?! Lese ich das halt irgendwann weiter oder auch nie.

Mittlerweile bin ich da anders. Seitdem ich mich intensiver mit Büchern beschäftige und endlich regelmäßig lese, geht es mir wie allen anderen Bücherwürmern da draußen. Ich will immer wissen, wie es weitergeht. Bei manchen Buchreihen ganz besonders.

Und so geht es mir auch bei der Save-Reihe von Mona Kasten. Die Geschichte um Ruby und James und alle anderen in den Büchern hat es mir einfach angetan. Am liebsten wollte ich direkt nach dem zweiten Band das Finale lesen und mit dem Vorgänger ging es mir genauso. Ich wollte nach dem ersten Band selbstverständlich gleich den zweiten lesen, musste aber warten. Und so musste ich auch nach dem zweiten Band warten, obwohl ich das nicht wollte.

Und jetzt ist es passiert: ich habe den Erscheinungstermin vom Finale schlicht und einfach vergessen. Ich habe mir das Buch nirgends vorab bestellt und wurde gestern dann auf sämtlichen Buchblogs, insbesondere aber auch auf Instagram, mit Bildern „des Buches meines Begehrens“ überschwemmt. Es war zu spät, um in die Stadt zu fahren – die Läden bereits geschlossen. Und schon war so etwas wie Bücherneid in mir geboren. ;) Ich habe die Bilder durchgescrollt und war neidisch, dass alle schon lesen können, wie es zwischen Ruby und James weitergeht. Und ich nicht.

Es ist also wenig überraschend, dass ich heute direkt in die Stadt in den nächsten Bücherladen musste, um mir das Buch zu kaufen. Nun bin ich also glücklich und zufrieden zu Hause und kann es auch lesen – yeah ;)

Da ich vor zwei Tagen erst so einen Spontankauf in der Mittagspause hatte, ist mein SuB nun auf insgesamt zehn Bücher angewachsen, absolutes Maximum für mich. Ich muss jetzt also wirklich ganz dringend anfangen ein Buch nach dem anderen zu lesen, so dass ich ganz schnell wieder mit gutem Gewissen neue Bücher kaufen gehen kann. Denn schon im Oktober kommt der nächste Fitzek und den möchte ich natürlich auch. Warum erscheinen nur immer so viele gute Bücher auf einen Schlag, pünktlich zum Herbstbeginn? – Das kann doch keine Leseratte der Welt schaffen. ;)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.