Zum Inhalt springen

Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht von Katharine McGee — Resümee

Katharine_McGee_Beautiful_Liars_Gefaehrliche_Sehnsucht_(Resumee)

Kennst du schon? Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht von Katherine McGee - Ausblick

Titel: Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht
Autorin: Katharine McGee
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (20. Juni 2018)
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten

Kurz und Knapp: Eris‘ Sturz vom Wolkenkratzer hat viele Veränderungen hervorgebracht. Einige machen weiter, wie bisher, andere vermuten Rache oder Missgunst hinter jeder Handlung. Zusätzlich taucht auch noch eine mysteriöse Neue, Calliope, auf, mit ganz eigenen Absichten – zunächst böse und dann vielleicht doch noch gut?

Keywords: Liebe, Intrigen, Sehnsucht, Betrug

Charaktere im Buch:
Katharine_McGee_Beautiful_Liars_Gefaehrliche_Sehnsucht_(Charaktere)


Nachdem Eris vom Wolkenkratzer gestürzt ist, beschäftigt dies noch einige.

Mariel, ihre feste Freundin, will es immer noch nicht wahrhaben und wünscht sich nichts sehnlicher als zu erfahren, was wirklich an dem Abend auf dem Dach passiert ist.

Das Verhältnis zwischen Avery und Leda ist nicht mehr das Gleiche, obwohl sie doch beste Freundinnen waren. Leda kennt Averys großes Geheimnis und andersherum. Schweigen für Schweigen.

Als Calliope mit ihrer Mutter, zwei Betrügerinnen, in den Wolkenkratzer zieht werden die Karten neu gemischt …

Das Buch habe ich wirklich mit großer Spannung erwartet und dem Erscheinungstermin regelrecht entgegen gefiebert. Doch so großartig, wie ich es mir erhofft habe, war es am Ende einfach nicht.

Es war ein gutes Buch, spannend geschrieben und spannend zu verfolgen. Trotzdem hatte ich Startschwierigkeiten damit. Ich fand mich langsamer wieder in die Geschichte und die Charaktere ein, als erwartet. Das hat mir leider einfach ein bisschen die Freude an dem Buch genommen. Dadurch hat sich meine Lesezeit auch deutlich verlängert. Ich dachte, ich würde das Buch an 1-2 Tagen verschlingen, brauchte dann aber doch 1-2 Wochen. Das ist einfach super ungewohnt. :)

Dennoch war die Geschichte gut, als ich erst einmal wieder vollkommen in die Welt eingetaucht war. Sie war spannend und hat mich mitgerissen, trotz des zwiespältigen Anfangs. ;) Dem Kauf des dritten Buches steht bei mir also nichts dagegen. ^^

Meine Bewertung zum Buch:

Story

Originalität

Spannung

Überraschungseffekt

Schreibstil

Weiterempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert